Sonntag, 6. März 2016

Beyond the Wall Vorbestelleraktion

Kooperative Weltgestaltung, Lebenspfad-Charaktergenerierung und On-the-fly-Szenario-Erstellung sind meine Highlights vom OSR-Spiel Beyond the Wall and Other Adventures. Ich habe über dieses Kleinod hier ausführlich und überschwenglich berichtet und es kam nicht nur bei mir gut an, sondern auch bei den Leuten von von System Matters: http://www.system-matters.de

Darum wird Beyond the Wall nun das erste Rollenspiel des neuen Verlages als Übersetzungsarbeit.

Hierzu läuft gerade eine Vorbestelleraktion. Die ersten 200 Vorbesteller dürfen sich vom Verlag eine Zufallstabelle zu einem selbst gewählten Thema wünschen, diese Zufallstabellen werden dann in einem PDF gesammelt und allen Vorbestellern zur Verfügung gewünscht. Eine nette Idee und natürlich möchte ich das deutsche Beyond the Wall und andere Abenteuer unterstützen. Es ist toll, ein weiteres OSR-Spiel in deutscher Sprache verfügbar zu haben und ich finde es natürlich besonders toll, dass dies Beyond the Wall and Other Adventures wird.

Als Besonderheit wird das Rollenspiel nicht als einzelnes Buch kommen, sondern auf mehrere Hefte aufgeteilt und zusammen mit einer Mappe kommen. Das Spiel hört also nicht auf, uns zu überraschen. Wie genau das aussehen wird, werden wir sicher bald erfahren.

Hier geht es zur Vorbestelleraktion: http://www.system-matters.de/produkte/beyond-the-wall/vorbestelleraktion-beyond-the-wall/

1 Kommentar: