Mittwoch, 1. August 2012

Meine 10 für die Insel

Ich wollte euch auch an meinen 10 Rollenspielen teilhaben, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde.

  1. Savage Worlds GE – am Strand habe ich sicher genug Platz, riesige Kampfareale aufzubauen!
  2. Cthulhu Spielleiterhandbuch aus dem Hause Pegasus – stabil und viele Seiten, da habe ich erstmal genug Papier, um mir den Arsch abzuwischen und zur Not gutes Brennmaterial.
  3. Traveller Regelbuch I (FanPro)
  4. Traveller Regelbuch II (FanPro)
  5. Traveller Regelbuch III (FanPro) – hey, ich bin auf einer einsamen Insel, da wird solitär gespielt!
  6. Zoo-Botanica Aventurica – ganz im Ernst, hier kann ich so viel auch über irdisches Tierleben erfahren, das könnte ein nützlicher Begleiter auf einer Insel werden!
  7. Kevin Siembeda's RIFTS Ultimate Edition – ich brauche mehr Papier, hab 'nen schnellen Stoffwechsel.
  8. Chronosaurus – falls ich einen Mitspieler finde, aber keine Würfel hab!
  9. Agone – das liegt schon so lange bei mir rum und ich kam einfach nicht dazu, es zu lesen.
  10. Arcane Codex 2nd Edition – Wichsvorlage 

Also mal im Ernst. Wenn ich nur 10 Rollenspielpublikationen behalten dürfte? Arcane Codex Grundregelwerk + Kompendium, WitchCraft, meine DSA1-Basisbox und den Rest fülle ich mit Traveller-Material. Alles andere ist optional.
Hier ein paar Blogs, die vor mir ihre 10 bekannt gaben: